News aus dem Verein  - 2017

Hier berichten wir in loser Folge von den kleinen und großen Aktivitäten im Verein - Lehrgänge, Besuche von anderen Lehrgängen, Feiern und anderen Aktionen.

So vorhanden, findet Ihr Fotos wie immer in der Galerie zum jeweiligen Jahrgang.

 

Viel Spaß! 

Besuch des Kata-Marathon Lich 2017

Karate SV Alfeld - Jürgen, Christa, Gerrit - KataMarathon Lich 2017
Karate SV Alfeld - Jürgen, Christa, Gerrit - KataMarathon Lich 2017

Lich, 26.08.2017

 

Wir bleiben dem Kata-Marathon treu. Eine kleine Delegation (leider verletzungsbedingt etwas dezimiert), besuchte den Licher Kata-Marathon Ende August.

 

 

 

Das wie gewohnt hervorragende Training kam bei allen gut an. Jürgen nahm am TTT teil und konnte wieder neue Dinge erlernen und mitbringen.

 

 

Besuch Sommerschule Lich 2017

Karate SV Alfeld - Sommerschule Lich 2017
Karate SV Alfeld - Sommerschule Lich 2017

Lich, Mai/Juni 2017

 

Mit einer Gruppe von 7 Karateka war die SV Alfeld Karate Sparte auch in diesem Jahr gut auf der Licher Sommerschule vertreten.

 

Wir hatten eine kleine, schöne Ferienwohnung gleich in der Nähe, so dass wir Training und Rahmenprogramm gut verbinden konnten.

 

Wir waren uns einig, dass wir wieder an einem hervorragenden Lehrgang teilgenommen haben. Detlef Herbst und Co. haben wieder ein tolles Programm angeboten, bei dem für jeden was dabei war. Die Stimmung war entspannt und alle haben neue und alte Bekanntschaften gemacht.

 

Bis zum nächsten Jahr!

 

Besuch des Hamelner Kata-Treff 2017 mit Marcus Gutzmer

Karate SV Alfeld - Hamelner KataTreff 2017
Karate SV Alfeld - Hamelner KataTreff 2017

Hameln, 12.08.2017

 

In diesem Jahr sind wir Lehrgangs-fleißig!

 

Mit 8 Karateka der SV Alfeld Karate Sparte haben wir den Hamelner Kata-Treff mit Trainer Marcus Gutzmer (6. Dan) besucht.

 

Das Training hat viel Spaß gemacht und war ganz schön schweißtreibend. Wir haben über den Shotokan-Tellerrand heraus geschaut und zum Beispiel mit einigen "drills" Technik-Abläufe eingeübt. Mit Augen-zu war das dann auch für die Oberstufe gar nicht mehr so einfach.

 

Insgesamt haben wir einen tollen Tag verlebt und neue und alte Freunde getroffen.

Besuch Lehrgang mit Bernd und Tim Milner, Brake 2017

Brake, 06.05.2017

 

Eine kleine Abordnung des Karate Dojo SV Alfeld besuchte den Lehrgang mit Bernd Milner (9. Dan) und Tim Milner (4. Dan) in Brake (bei Bremen).

 

Bernd und Tim gaben ein spannendes Training mit neuen Einsichten ins Bunkai, Tai-Sabaki, und ein toll aufgebautes Kumite-Training zum seitlichen Ausweichen.

 

Mehr Fotos findet Ihr in der Galerie.

 

Besuch des Ruhrpott Kata-Marathon 2017, Bochum

25.03.2017

 

Auch den Ruhrpott Kata-Marathon 2017 haben wir in diesem Jahr mitgenommen.

 

Bernd und Tim zusammen mit den Licher Trainern um Detlef Herbst haben wieder ein tolles Training gegeben. Wir haben die Gelegenheit genutzt, auch nicht so häufig trainierte Katas zu machen. Weiterhin gab es ein paar Einblicke in Bunkai Anwendungen.

 

Braunkohlwanderung 2017

18.02.2017

 

Das neue Jahr hat gut angefangen! Am 18.02.2017 haben wir gemeinsam eine Braunkohlwanderung unternommen. Mit einer kleinen Gruppe aus jung und alt, haben wir bei tollem Winterwetter eine schöne Wanderung um den Bruchsee gemacht, unterwegs selbstgebrautes Bier genossen und anschließend Braunkohl und Schnitzel satt gehabt.

Dank Christian wieder ein gelungenes Vereins-Event.

 

Fotos findet Ihr hier.

Anstehende Termine:

       

28.06. - 10.08.2018

Sommerpause/ Ferientraining

 

12.08.2018

Schützenumzug Alfeld, 13 Uhr

 

18.-19.08.2018

Vereins-Zeltlager

 

01.09.2018

Kata Marathon, Lich

Ausschreibung

 

17.11.2018

10. Nordeutscher Kata-Marathon, Alfeld

Ausschreibung

Wir sind eine Sparte der

Sportvereinigung Alfeld (SVA)

Wir sind Mitglied im

Deutschen Karateverband (DKV)